Workshop:Disc-Golf
Kurz-Info:

42

Einführung in eine Trendsportart mit einem hohen Anspruch an Koordination und Konzentration
Detaillierte Info:
Disc-Golf
Sicher kennen Sie diese Scheiben aus den Schwimmbädern und Parks. Die verschiedenen Sportarten mit dieser Scheibe wurden viele Jahre später durch damalige Frisbee-Spieler erfunden oder wieder entdeckt. Eine davon war Disc Golf, welche heute zu den bedeutendsten Scheiben-Sportarten gehört.
Der eigentliche Grundstein für den Disc Golf-Sport wurde mit der Patentierung des ersten Zielkorbes mit Fangketten und der Eröffnung des ersten Parcours 1978 in Oak Grove, Kalifornien gelegt. Nach und nach konnten immer mehr Parkbehörden in US-Städten überzeugt werden, Disc Golf-Anlagen in ihren Parks der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Mittlerweilen sind diese in den USA kaum mehr zählbar und auch in Europa (voran in Skandinavien) konnten viele Parks und andere öffentliche Grünanlagen mit Disc Golf-Parcours ergänzt werden.  
Kursziel: Freude am Disc - Golf spielen wecken 
max. Teilnehmer: pro Workshop: 20  |  aus der gleichen Klasse: 5
Anforderungen: 
Materalien,
Ausrüstung
:
Wird zur Verfügung gestellt 
Ort oder Raum: Umgebung Sporthalle Hard
Besammlung: Disc-Golf-Korb neben Rollhockeyplatz
Leitung / Organisation:
Martin Leu 
s anderes Angebot auswählen:
Workshop-Details
anzeigen für
: